Autor: Marlon (Seite 1 von 3)

Sturzbierwettkampf

Als große Neuerung wollen wir dieses Jahr mit euch einen Wettkampf austragen. Es geht dabei um nicht geringers als ein Bier trinken. Gegen die Zeit. Exen halt. Im Laufe des Abends, wenn ihr möglicherweise bereits etwas aufgewärmt seid, könnt ihr uns euer Video senden, in dem hier 0,5 Liter Bier aus einen Glas ext. Es erwarten euch Preise sowie die Videos anderer Teilnehmer live im Stream. Mehr Informationen und alle Regeln findern ihr hier unten. Viel Erfolg!

REGELN und TEILNAHME

Vorbestellung der Kerbpakete

Für die Getränkeversorgung am Kerbsamstag bieten wir Euch diese Jahr Kerb-Pakete aus unserer Zeltbar in drei verschiedenen Ausführungen an. Die Ausgabe der vorbestellten Pakete erfolgt am Kerbfreitag, 11.06. im Zeitraum von 16:00 bis 20:00 Uhr an der Waldenserhalle.

Jedes der Kerbpakete ist eine raffinierte Zusammenstellung verschiedener Kerbklassiker, die euch zumindest einen Teil der Kerb(-bar) bringen sollen. Unter Grundlagen wie Bier und Apfelwein mischen sich beispielweise Pfirsichlikör, Havana, Wodka oder auch Limetten, die sich im Handumdrehen in bewährte Kerbgetränke verwandeln lasse. Fester Bestandteil jedes Pakets sind zwei limitierte Kerb-Festivalbändchen. Und das Beste: Ein Paket gibt es schon ab 15,00 Euro!

PAKET 1 – “Kerb-Einsteiger

Bier | Äppler | Picollo Prosecco | Berliner Luft

PAKET 2 – “Ab auf die Tanzfläche”

Bier | Äppler | Picollo Prosecco | Cuba Libre | Pfirsich-Hütchen | Berliner Luft

PAKET 3 – “Kreiseltanz Gedächtnismischung” 

Bier | Äppler | Sekt/Sekt Orange | Cuba Libre | Pfirsich-Hütchen | Wodka Orange | Wodka Wasser | Jägermeister | Berliner Luft

Hier gehts zur Vorbestellung

Ab in die nächste Runde

Damit wir auch dieses Jahr wieder Kerb feiern können, arbeiten wir aktuell an der Digitalkerb 2021. Wie letztes Jahr soll es am Kerbsamstag Livemusik von unseren DJs Stefan Krüger und Holger Grimm (DJ Grimbo) sowie Clips des Bunten Abends geben.

Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video. Bis bald!

Unsere DigitalKerb

Es war ein Experiment, von dem wir nicht wussten, ob es auch funktioniert. Doch letztendlich war das Endergebnis ein voller Erfolg.

Die (weltweit) erste DigitalKerb aus Wembach-Hahn war ein spannendes Projekt, welches viele, viele Stunden in Anspruch genommen aber auch genauso viel Spaß gebracht hat. Drei Tage Kerb für das heimische Wohnzimmer mit allem was dazu gehört. Ein konformes Einläuten, ein legendärer Bieranstich, ein Kerbfilm, Bunter Abend, Party, Andacht und die Kerbredd, wir hatten eigentlich alles, was in Wembach-Hahn dazu gehört. Es hat Spaß gemacht, wir hoffen euch auch. Darauf schließen immerhin unsere Zuschauerzahlen, die waren bombastisch.

Hier gibts es mehr Bilder!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die eigeschaltet haben, bei allen Sponsoren und Werbetreibenden, die uns unterstützt haben und bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Danke an unseren Chef Swen Bermond, der sofort hinter dem Projekt stand, ebenso wie der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wembach-Hahn. Danke an den Ideengeber, Entwickler und DJ Holger Grimm, der nicht nur Samstag vor der Kamera stand und dafür sein Wohnzimmer zum Studio umgebaut hat, sondern auch maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass das Ganze auch in dieser Form umgesetzt wurde. Danke an Kerb-Legende Stefan Krüger, der uns auch dieses Jahr treu geblieben ist und sich sofort engagiert hat. Danke auch an unseren Pfarrer Christoph Lubotta, der eine wundervolle Andacht vorbereitet hat.

Danke an unseren Aufnahmeleiter Kai Horlbeck (Lumen-Kelvin-Lux), der den Bunten Abend mit seiner Professionalität auf ein technisch und auch künstlerisch hohes Niveau gebracht hat. Danke an die Macher des Films REVUE DER BESTEN, für dieses nostalgische Ereignis in Spielfilmlänge. Danke auch an alle Kerweborsch und Kerwemädsche, die nicht nur angemessen Kerb gefeiert ,sondern auch fantastische Beiträge produziert haben und auch an alle Cutter, die viele Stunden für die Nachbearbeitung aufgewendet haben. Ein spitzen Job.

Wir hoffen, dass wir unsere Kerb im nächsten Jahr wieder persönlicher feiern können, nämlich im Festzelt an der Waldenserhalle. Bis dahin, bleibt alle gesund und bewahrt euch Humor und Lebenslust!

Bunter Abend 2020

Damit ihr auch 2020 am Kerbsamstag wieder was zum Lachen habt, haben wir uns ins Zeug gelegt und viele kleine Videos gedreht, die wir euch dann Live zeigen wollen. Hier gibt es schonmal einen kleinen Einblick:

Technikprobe

Ein kleiner Einblick in eine von vielen Technikproben. Zwei talentierte DJs und jede Menge Equipment. Wir freuen uns!

Die weltweit erste Digitalkerb?

Liebe Wembach-Heehner, Kerbgänger, Freunde und Gäste aus dem Umland,

dass die Wembach-Heehner Kerb 2020 aufgrund der bestehenden Pandemie und den, damit verbundenen, Regularien nicht stattfinden kann, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Wir bedauern dies zutiefst,

ABER…

Nur weil wir unser geliebtes Fest nicht im traditionellen Sinne veranstalten können, heißt das noch lange nicht, dass wir 2020 auf das ganz besondere Kerb-Feeling verzichten müssen. In Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Wembach-Hahn und unserem Freund und DJ Holger Grimm arbeiten wir derzeit an einem alternativen Programm für das Wochenende vom 12. bis zum 14. Juni, denn Wembach-Hahn feiert die erste Online-Kerb der Welt. Viel Engagement, Herzblut und glückliche Fügungen erlauben es uns, an besagtem Wochenende einen professionellen Live-Stream auf die Beine zu stellen, der alle wichtigen Punkte abdeckt. Unter dem Motto “Die Kerb fällt aus, doch wir feiern zuhaus!” wird es drei Tage Kerb geben, nur eben etwas anders, als ihr es gewohnt seid.

Freitags werden die Kerweborsch & Kerwemädsche traditionell einläuten, natürlich unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln. Im Anschluss wird per Video der Bieranstich vollzogen, bevor ein Film ausgestrahlt wird. In I LOVE WH – DAS SCHÖNSTE AUS 30 JAHREN KERB werden Original-Mitschnitte vergangener Jahre gezeigt, verbunden durch zahlreiche Interviews mit bekannten Weggefährten. Am Samstag Abend startet dann um 21:00 Uhr unsere Kerb-Party-Show. Holger Grimm (DJ Grimbo) und Kerb-Urgestein Stefan Krüger werden euch im Live-Stream begrüßen und die besten Party-Hits, sowie die größten Evergreens spielen. Zusätzlich wird es einige Überraschungen geben, so dass es ein echter “Bunter Abend” wird. Am Sonntag wird dann um 15:00 Uhr live die Kerweredd von Kerwevadder Sascha Schwebel verlesen. Wir stecken aktuell noch in den Vorbereitungen und versuchen das Programm noch anzupassen, zu optimieren und auszubauen. Also, stellt die Getränke kalt, ladet (wenn ihr dürft) eure Nachbarn ein und feiert von Zuhause aus mit.

Viele werden sich jetzt vielleicht fragen, wie und wo man das sehen kann. Alle Streams werden auf einem externen Dienst gezeigt, was bedeutet, dass IHR keine Kosten habt, euch nirgendwo anmelden oder registrieren müsst. Zusätzlich werden die Inhalte auch auf der Homepage der Generation Kerb zu sehen sein. Die entsprechenden Details werden noch bekannt gegeben.

Gude!

Zum Drucken bereit

Das diesjährige Design unsere Werbeplakate steht! Jetzt heißt es nur noch drucken, kleben, Plakate hängen und die Kerb ist schon fast da!

Voller Vorfreude auf alle drei Tage machen wir uns bereit für eine fantastische KERB in Wembach-Hahn!

Wir freuen uns auf eine tolle Kerb mit euch 🙂

Gut gestärkt geht’s los

Mit 40 (!) Kerweborsch und Kerwemädche wollen wir dieses Jahr die Kerb auf die Beine stellen. Die Vorbereitung laufen seit Anfang Januar und die ersten wichtigen Entscheidungen sind schon getroffen. Dieses Jahr wird ein äußerst interessantes Jahr. Zum einen brauchen wir für dieses Jahr und alle kommenden Jahre eine andere Kerbrolle, da unsere nicht mehr den TÜV-Regelungen entspricht. Zum anderen sind wir mit 40 Personen eine unvorstellbar große Gruppe. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Leute für unsere Kerb begeistern konnten und können.

Mal schauen was dieses Jahr bringen mag!

 

« Ältere Beiträge

© 2021 Kerb Wembach-Hahn

Theme von Anders NorénHoch ↑