Kategorie: Aktuelles (Seite 1 von 3)

Überraschungsgast

Zwar sagen unsere Plakate etwas anderes, jedoch freuen wir uns euch nun sagen zu können, dass wir am Kerbfreitag doch eine Band im Zelt haben! Wir freuen uns auf “Ivan und die Galaxyband” sowie einen weiteren Überraschungsgast bei uns im Kerbzelt. Das Wochenende sieht deshalb nun wie folgt aus:

Freitag (10.06)
19:00 Uhr Einläuten der Kerb in den Straßen von Wembach-Hahn
20:30 Uhr Traditioneller Bieranstich
anschl. KERBZELTPARTY mit „Ivan und die Galaxyband“, „DJ Grimbo Finest Party Beats“ sowie einem exklusiven Überraschungsgast.

Samstag (11.06)
15:00 Uhr Kerb Café für Alt und Jung
20:30 Uhr Bunter Abend der Kerweborsch und Kerwemädsche
anschl. Disco-Party mit Stefan Krüger

Sonntag (12.06)
11:00 Uhr Kerbgottesdienst im Festzelt
anschl. gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Kerbumzug
15:00 Uhr Kerweredd
anschl. Stimmung, Musik und Tanz mit Stefan Krüger

Die geilste Galaxie

Das Motto steht und damit auch das Versprechen: Wir schießen euch in die geilste Galaxie. Freitags die Kerbzeltparty und am Kerb-Samstag Bunter Abend mit anschließender Disco-Party.

Die Einladungen zum Kerbumzug am Kerb-Sonntag finden langsam aber sicher ihren Weg. Solltet ihr keine Einladung erhalten und wollt gerne am 12. Juni an unserem Kerbumzug mitfahren oder mitlaufen, könnt ihr euch gerne unter info@kerb-wembach-hahn.de melden!

DIE Kerb im Zelt

Wie versprochen. Dieses Jahr ist es wieder soweit. Und ohne viel drumherum. Wir laden Euch zu unserer diesjährigen Kerb in unser Kerbzelt im Wiesengrund in Wembach-Hahn ein. Seit Januar planen wir fest mit der Zeltkerb. Die Proben für den Bunten Abend haben schon längst begonnen, das Trio ist schon seit Ewigkeiten gewählt und mit jedem Tag wächst die Vorfreude. Vom 10. bis 12. Juni können wir somit wieder ein ganzes Wochenende zusammen feiern.

Das Motto wartet noch auf den letzten Feinschliff, doch es wird nicht mehr lange dauern, bis auch die Plakate wieder hängen werden. Bis dahin bedeutet dies jedoch zumindest für uns noch jede Menge Vorbereitungen. Zugegebenermaßen ist es wirklich nicht mehr lang… Also, bis bald! Oder bis gleich?

Warm-Up für den ersten Mai

Als kleines Warm-Up für unsere alljährliche Nachtwanderung in den ersten Mai, begaben wir uns dieses Jahr schon im April auf eine beschwerliche und Flunky-Ball-reiche Wanderung. Angefangen in Wembach, 30 Minuten verspätet gestartet und schließlich, nach einigen unendlich vielen Pausen, über Reinheim nach Groß-Bieberau und dann natürlich wieder nach Wembach-Hahn.

Wie jedes Jahr freuen wir uns natürlich schon auf unsere Kerb im Juni. Dieses Jahr, so der Plan, auch endlich wieder im Kerbzelt – Mit Euch!

Sturzbierwettkampf

Als große Neuerung wollen wir dieses Jahr mit euch einen Wettkampf austragen. Es geht dabei um nicht geringers als ein Bier trinken. Gegen die Zeit. Exen halt. Im Laufe des Abends, wenn ihr möglicherweise bereits etwas aufgewärmt seid, könnt ihr uns euer Video senden, in dem hier 0,5 Liter Bier aus einen Glas ext. Es erwarten euch Preise sowie die Videos anderer Teilnehmer live im Stream. Mehr Informationen und alle Regeln findern ihr hier unten. Viel Erfolg!

REGELN und TEILNAHME

Vorbestellung der Kerbpakete

Für die Getränkeversorgung am Kerbsamstag bieten wir Euch diese Jahr Kerb-Pakete aus unserer Zeltbar in drei verschiedenen Ausführungen an. Die Ausgabe der vorbestellten Pakete erfolgt am Kerbfreitag, 11.06. im Zeitraum von 16:00 bis 20:00 Uhr an der Waldenserhalle.

Jedes der Kerbpakete ist eine raffinierte Zusammenstellung verschiedener Kerbklassiker, die euch zumindest einen Teil der Kerb(-bar) bringen sollen. Unter Grundlagen wie Bier und Apfelwein mischen sich beispielweise Pfirsichlikör, Havana, Wodka oder auch Limetten, die sich im Handumdrehen in bewährte Kerbgetränke verwandeln lasse. Fester Bestandteil jedes Pakets sind zwei limitierte Kerb-Festivalbändchen. Und das Beste: Ein Paket gibt es schon ab 15,00 Euro!

PAKET 1 – “Kerb-Einsteiger

Bier | Äppler | Picollo Prosecco | Berliner Luft

PAKET 2 – “Ab auf die Tanzfläche”

Bier | Äppler | Picollo Prosecco | Cuba Libre | Pfirsich-Hütchen | Berliner Luft

PAKET 3 – “Kreiseltanz Gedächtnismischung” 

Bier | Äppler | Sekt/Sekt Orange | Cuba Libre | Pfirsich-Hütchen | Wodka Orange | Wodka Wasser | Jägermeister | Berliner Luft

Hier gehts zur Vorbestellung

Ab in die nächste Runde

Damit wir auch dieses Jahr wieder Kerb feiern können, arbeiten wir aktuell an der Digitalkerb 2021. Wie letztes Jahr soll es am Kerbsamstag Livemusik von unseren DJs Stefan Krüger und Holger Grimm (DJ Grimbo) sowie Clips des Bunten Abends geben.

Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video. Bis bald!

Unsere DigitalKerb

Es war ein Experiment, von dem wir nicht wussten, ob es auch funktioniert. Doch letztendlich war das Endergebnis ein voller Erfolg.

Die (weltweit) erste DigitalKerb aus Wembach-Hahn war ein spannendes Projekt, welches viele, viele Stunden in Anspruch genommen aber auch genauso viel Spaß gebracht hat. Drei Tage Kerb für das heimische Wohnzimmer mit allem was dazu gehört. Ein konformes Einläuten, ein legendärer Bieranstich, ein Kerbfilm, Bunter Abend, Party, Andacht und die Kerbredd, wir hatten eigentlich alles, was in Wembach-Hahn dazu gehört. Es hat Spaß gemacht, wir hoffen euch auch. Darauf schließen immerhin unsere Zuschauerzahlen, die waren bombastisch.

Hier gibts es mehr Bilder!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die eigeschaltet haben, bei allen Sponsoren und Werbetreibenden, die uns unterstützt haben und bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Danke an unseren Chef Swen Bermond, der sofort hinter dem Projekt stand, ebenso wie der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wembach-Hahn. Danke an den Ideengeber, Entwickler und DJ Holger Grimm, der nicht nur Samstag vor der Kamera stand und dafür sein Wohnzimmer zum Studio umgebaut hat, sondern auch maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass das Ganze auch in dieser Form umgesetzt wurde. Danke an Kerb-Legende Stefan Krüger, der uns auch dieses Jahr treu geblieben ist und sich sofort engagiert hat. Danke auch an unseren Pfarrer Christoph Lubotta, der eine wundervolle Andacht vorbereitet hat.

Danke an unseren Aufnahmeleiter Kai Horlbeck (Lumen-Kelvin-Lux), der den Bunten Abend mit seiner Professionalität auf ein technisch und auch künstlerisch hohes Niveau gebracht hat. Danke an die Macher des Films REVUE DER BESTEN, für dieses nostalgische Ereignis in Spielfilmlänge. Danke auch an alle Kerweborsch und Kerwemädsche, die nicht nur angemessen Kerb gefeiert ,sondern auch fantastische Beiträge produziert haben und auch an alle Cutter, die viele Stunden für die Nachbearbeitung aufgewendet haben. Ein spitzen Job.

Wir hoffen, dass wir unsere Kerb im nächsten Jahr wieder persönlicher feiern können, nämlich im Festzelt an der Waldenserhalle. Bis dahin, bleibt alle gesund und bewahrt euch Humor und Lebenslust!

Bunter Abend 2020

Damit ihr auch 2020 am Kerbsamstag wieder was zum Lachen habt, haben wir uns ins Zeug gelegt und viele kleine Videos gedreht, die wir euch dann Live zeigen wollen. Hier gibt es schonmal einen kleinen Einblick:

« Ältere Beiträge

© 2022 Kerb Wembach-Hahn

Theme von Anders NorénHoch ↑