Liebe Wembach-Heehner, Kerbgänger, Freunde und Gäste aus dem Umland,

dass die Wembach-Heehner Kerb 2020 aufgrund der bestehenden Pandemie und den, damit verbundenen, Regularien nicht stattfinden kann, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Wir bedauern dies zutiefst,

ABER…

Nur weil wir unser geliebtes Fest nicht im traditionellen Sinne veranstalten können, heißt das noch lange nicht, dass wir 2020 auf das ganz besondere Kerb-Feeling verzichten müssen. In Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Wembach-Hahn und unserem Freund und DJ Holger Grimm arbeiten wir derzeit an einem alternativen Programm für das Wochenende vom 12. bis zum 14. Juni, denn Wembach-Hahn feiert die erste Online-Kerb der Welt. Viel Engagement, Herzblut und glückliche Fügungen erlauben es uns, an besagtem Wochenende einen professionellen Live-Stream auf die Beine zu stellen, der alle wichtigen Punkte abdeckt. Unter dem Motto “Die Kerb fällt aus, doch wir feiern zuhaus!” wird es drei Tage Kerb geben, nur eben etwas anders, als ihr es gewohnt seid.

Freitags werden die Kerweborsch & Kerwemädsche traditionell einläuten, natürlich unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln. Im Anschluss wird per Video der Bieranstich vollzogen, bevor ein Film ausgestrahlt wird. In I LOVE WH – DAS SCHÖNSTE AUS 30 JAHREN KERB werden Original-Mitschnitte vergangener Jahre gezeigt, verbunden durch zahlreiche Interviews mit bekannten Weggefährten. Am Samstag Abend startet dann um 21:00 Uhr unsere Kerb-Party-Show. Holger Grimm (DJ Grimbo) und Kerb-Urgestein Stefan Krüger werden euch im Live-Stream begrüßen und die besten Party-Hits, sowie die größten Evergreens spielen. Zusätzlich wird es einige Überraschungen geben, so dass es ein echter “Bunter Abend” wird. Am Sonntag wird dann um 15:00 Uhr live die Kerweredd von Kerwevadder Sascha Schwebel verlesen. Wir stecken aktuell noch in den Vorbereitungen und versuchen das Programm noch anzupassen, zu optimieren und auszubauen. Also, stellt die Getränke kalt, ladet (wenn ihr dürft) eure Nachbarn ein und feiert von Zuhause aus mit.

Viele werden sich jetzt vielleicht fragen, wie und wo man das sehen kann. Alle Streams werden auf einem externen Dienst gezeigt, was bedeutet, dass IHR keine Kosten habt, euch nirgendwo anmelden oder registrieren müsst. Zusätzlich werden die Inhalte auch auf der Homepage der Generation Kerb zu sehen sein. Die entsprechenden Details werden noch bekannt gegeben.

Gude!