Es war ein Experiment, von dem wir nicht wussten, ob es auch funktioniert. Doch letztendlich war das Endergebnis ein voller Erfolg.

Die (weltweit) erste DigitalKerb aus Wembach-Hahn war ein spannendes Projekt, welches viele, viele Stunden in Anspruch genommen aber auch genauso viel Spaß gebracht hat. Drei Tage Kerb für das heimische Wohnzimmer mit allem was dazu gehört. Ein konformes Einläuten, ein legendärer Bieranstich, ein Kerbfilm, Bunter Abend, Party, Andacht und die Kerbredd, wir hatten eigentlich alles, was in Wembach-Hahn dazu gehört. Es hat Spaß gemacht, wir hoffen euch auch. Darauf schließen immerhin unsere Zuschauerzahlen, die waren bombastisch.

Hier gibts es mehr Bilder!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die eigeschaltet haben, bei allen Sponsoren und Werbetreibenden, die uns unterstützt haben und bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Danke an unseren Chef Swen Bermond, der sofort hinter dem Projekt stand, ebenso wie der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Wembach-Hahn. Danke an den Ideengeber, Entwickler und DJ Holger Grimm, der nicht nur Samstag vor der Kamera stand und dafür sein Wohnzimmer zum Studio umgebaut hat, sondern auch maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass das Ganze auch in dieser Form umgesetzt wurde. Danke an Kerb-Legende Stefan Krüger, der uns auch dieses Jahr treu geblieben ist und sich sofort engagiert hat. Danke auch an unseren Pfarrer Christoph Lubotta, der eine wundervolle Andacht vorbereitet hat.

Danke an unseren Aufnahmeleiter Kai Horlbeck (Lumen-Kelvin-Lux), der den Bunten Abend mit seiner Professionalität auf ein technisch und auch künstlerisch hohes Niveau gebracht hat. Danke an die Macher des Films REVUE DER BESTEN, für dieses nostalgische Ereignis in Spielfilmlänge. Danke auch an alle Kerweborsch und Kerwemädsche, die nicht nur angemessen Kerb gefeiert ,sondern auch fantastische Beiträge produziert haben und auch an alle Cutter, die viele Stunden für die Nachbearbeitung aufgewendet haben. Ein spitzen Job.

Wir hoffen, dass wir unsere Kerb im nächsten Jahr wieder persönlicher feiern können, nämlich im Festzelt an der Waldenserhalle. Bis dahin, bleibt alle gesund und bewahrt euch Humor und Lebenslust!